Schlagwörter

, ,

Heute gibt es einen Gastauftritt, von meiner Mama.
Genauer gesagt, von ihrer grandiosen Strickleistung.

Denn eine Liebe Arbeitskollegin ( von meiner Mama ) hat mitbekommen, das nicht nur meine Oma super stricken kann, sondern eben auch die Tochter :-))

Somit entstand die Idee diese süße Erdbeeren Mütze für Ihr Baby zu stricken.
Die Wolle war schnell gekauft und so konnte es nach Weihnachten los gehen.

Es hat nur 3 Tage gedauert, was ich sehr beneide, da ich nur richtig dicke Wolle stricke
und es auch noch zu kaum einem Muster geschafft habe.
Die weitere Schwierigkeit bestand darin, das der grüne Faden im Hintergrund mitgeführt werden muss,
da zwischendurch die grünen Knubbel gestrickt werden, sowie zum Schluss der grüne Stiel.

Ihr benötigt:
– Nadelspiel Stärke 2,5
– rote Wolle von Schachtenmayr Baby Wool, etwas mehr wie 25 Gramm
– grüne Wolle von smc Extra Soft Merino Fino, noch weniger, ihr seht auf dem Bild, wieviel übrig ist

Und so wirds gemacht:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit rot auf Nadelspiel Stärke 2,5, 106-114-120      (126-132) M anschlagen ( muss durch 6 teilbar sein).
1 Runde links stricken. Danach glatt weiter stricken.

Nach 5-5-6 ( 6-7) cm M1 stricken. Nachdem M1 zweimal in der Höhe gestrickt ist, die 1.-7. Runde in M1 noch einmal stricken. Danach 1 R rot re stricken, gleichmäßig verteilt. 4-2-0 ( 6-4) M abnehmen = 104-112-120 ( 120-128) M abnehmen ( muss durch 8 Teiler sein ).
Die Arbeit misst Ca. 13-13-14 ( 14-15) cm.

Weiter M2 einmal in der Höhe stricken. Danach mit Grün fertig stricken.
Weiter mit 8 M. Abstand 13-14-15 (15-16) Markierungen einziehen.
Dann auf der linken Seite jeder Markierung je 1 M abnehmen, indem man 2 M re zusammenstrickt . Bei jeder 2. Runde wiederholen, bis noch 8 M auf der Nadel sind. Die Arbeit misst Ca. 18-18-19 ( 20-21) cm.

Über diese Maschen 3 cm rund stricken (Stiel der Beere ). Danach den Faden abschneiden und durch die restlichen M ziehen.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt oder Hilfe, dann schreibt mir doch einfach…

Nun viel Spaß beim nächtlichen.

Eure
Dorothee

wpid-IMG-20140105-WA0003.jpg

wpid-IMG-20140105-WA0002.jpg

wpid-mntsdcardDCIMCamera2014-01-05-09.53.02.jpg.jpg

wpid-mntsdcardDCIMCamera2014-01-05-09.54.18.jpg.jpg

wpid-IMG-20140105-WA0006.jpg

Advertisements