Schlagwörter

, , ,

Hallo ihr Lieben,
auch wenn es eher ein amerikanisches Ding ist (aber dieses Jahr steht bei mir ja alles im Zeichen USA), möchte ich meinen Beitrag zum Valentinstag beisteuern.

Bei immer mehr Verliebten-Verlobten-Verheirateten wird der
Valentinstag am 14. Februar groß gefeiert.

Woher kommt dieser Tag und was ist der Hintergrund?

Die einen sagen, es ist ein erfundener Tag, damit die Blumen- und Pralinenverkäufer mehr verkaufen können, die anderen sagen, es ist ein romantischer Tag.
Doch was ist dran…

Es gibt tatsächlich einen christlichen Hintergrund, der von Valentin von Terni ausgeht, der als Märtyrer starb. Allerdings zu Lebzeiten traute der Priester Liebespaare die nicht so einfach heiraten durften.
Früher war eben alles anders und bei weitem nicht so einfach wie heute.
Er hat eben diesen verliebten Paaren auch Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt ( daher die Anlehung der Blumenverkäufer ? ).
In England wurde es Brauch, sich an diesem Tag kleine Geschenke, Gedichte oder Liebesbriefe zu machen.
Englische Auswanderer nahmen diesen Brauch mit in die USA über den großen Teich.
Mittlerweile kommt dieser „Trend“ (denn wer weiß schon von dem christlichen Hintergrund ) aus den USA wieder nach Europa zurück und wird Dank großer Werbeplakate und Marketingstrategien sehr groß vermarktet.

Wer es nicht so christlich mag, kann diesen Tag zum Anlass nehmen, der geheimen Liebe ein Zeichen zu geben und auf sich aufmerksam zu machen.
Es geht doch nichts über einen schönen Liebesbrief oder Gedicht oder etwas selbst gebasteltes.
Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es bleibt spannend.

Normalerweise bin ich ja nicht so der Valentinstags-Typ, aber dieses Jahr werde ich von
http://www.valentinstag-geschenke.eu/
unterstützt. Da gibt es tolle Ideen…mit persönlicher Note!

Der Shop ist sehr klar strukturiert.
Es gibt 4 Rubriken:
– Geschenke nach Person ( für Männer, Frauen, Freund, Freundin)
– Geschenke nach Beschreibung ( Romantisch, Persönlich)
– Geschenke nach Art ( Herzgeschenke, Liebesgeschenke)
– Neue Produkte
Nachdem man sich für eine Rubrik entschieden hat, kann man z.B. weiter den Preis eingrenzen und die Sortierung ändern.
Auch eine Suchfunktion gibt es, z.B. Schlüsselanhänger.

Mein Favorit, den ich auch bereits besitze, sind die Schlüsselanhänger als halbe Herzen mit Gravur.
Diese sind sehr schön und auch für einen Mann nicht zu kitschig!
Total süß finde ich auch die Idee des Love Reminder in Form von Ying & Yang.

Die nächsten Tage werde ich mich entscheiden, mit was ich mein Herzblatt überraschen werde,
natürlich bestelle ich dann bei –>> www.valentinstag-geschenke.eu <–

Schaut doch selbst mal nach, ob was für euch dabei ist.

