Schlagwörter

, , , , , ,

Wer kommt nicht manchmal nach dem Arbeiten heim und stürmt erst mal vor Hunger an den Kühlschrank?

Das kommt ja hin und wieder mal vor. Bevor ich aber Süßigkeiten oder andere nicht so gesunde Lebensmittel verschlinge, versuche ich mich immer erst an Obst und Gemüse zu halten. Wobei ich meistens gelüste nach Kohlenhydrate und was deftigem habe. Naja. Umso besser, das ich euch heute hier eine leckere und schnelle Pizza vorstelle, welche aus dem Weight Watchers Kochbuch für Berufstätige ist.

Die Blitzpizza mit 8 Punkten benötigt:
1 großen Tortillafladen
1 Tl Tomatenmark
1 EL Wasser
1/4 TL gehackte Oregano
Salz und Pfeffer
2 Scheiben Salami ( ich habe 1 Scheibe Kochschinken genommen)
1 gelbe Paprika
1 Lauchzwiebel (gerne auch zwei)
1 EL geriebener Käse 30% Fett i.Tr. ( ich habe ne Handvoll Parmesan genommen)
1 TL gehacktes Basilikum

Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Ich kürze den Text mal ab. Tomatenmark und Wasser mischen, auf dem Fladen verteilen.
Gewürze auf die Paste gleichmäßig streuen. Restliche Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden und schön verteilen.
Dauert ca. 10 Minuten. Aufpassen, nicht das die Pizza verbrennt…

Und somit Guten Appetit

DSCN6785DSCN6786DSCN6787

 

Advertisements