Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Es ist schon wieder eine Ewigkeit her, das ich meine Styles und Ideen hier gezeigt habe.

Das liegt nicht an meiner Ideenlosigkeit, sondern einfach daran, das ich keine genaue Planung und Leitfaden habe. Gerade in meinem Beruf bin ich ständig am planen und steuern und terminieren, damit nichts verloren geht und alles wie am Schnürchen läuft. Dort funktioniert auch alles prima.

Daheim ist dann das Gegenteil der Fall. Ich Lebe am Meisten vor mich hin und die Zeit rennt an mir vorbei. Viele sagen auch, das sie ohne Planung besser Leben. Aber ich pflege zu sagen, „entweder man steuert selbst oder man wird gesteuert“.

So ist das dann ohne Plan und somit ohne Ziel im Leben. Wenn du nur vor dich hin dümpelst und dich treiben lässt, wirst du zwangsläufig von anderen gesteuert oder hin und her geschoben. Das kann ja wohl kein Ziel sein.

Doch jetzt ist Schluss damit. Ab sofort arbeite ich mit dem „Blogging Kalender “ von girlsguideblogging. Eine ganz einfache Kalenderübersicht für 2015 mit Platz für ein Monatsziel. To Do`s und Notizen. Frei nach dem Motto „Keep ist simply and stupid“-genau was für mich.

Blog Kalender

Damit bringe ich Struktur in meinen Blog und meine Ideen. Es geht nichts verloren und ich habe ein Ziel vor Augen auf das ich hin arbeiten kann.

1. Ziel = Kalender ausdrucken und Ideen sammeln

2. Ziel = Umsetzung der fest eingetragenen Termine

3. Ziel = Monatsziel entwickeln und umsetzen

Das langt dann auch erstmal an selbst gesteckte Ziele 😉

Danke das ihr mir die Treue haltet und auch mit wenigen Berichten meinen Blog verfolgt.

Eure

Dorothee

