Schlagwörter

, , , , , , ,

Welcome to our beach bar

wpid-20150512_205549.jpg

In diesem Sinne kann die Grill und somit auch Cocktail-Saison starten.,
Der neue Grill wurde schon wiederholt eingeweiht und hat sich bei uns eingelebt.

Nun kommen noch ein paar weitere Prachtstücke zur Vollendung des Garten Panoramas dazu.
Mitunter ein wunderbar dekadente und spektakuläre Champagner Kübel.
Den habe ich schon immer gewollt und nun ist er mein ♥

Freue mich schon wahnsinnig auf den ersten Einsatz zu grillen mit Freunden.
Es muss nicht immer jemand aufstehen und frische kalte Getränke holen, NEIN, es kann sich einfach am Tisch bedient werden und es sieht super schicke aus.

Ich schweife ab. Nun zurück zum eigentlichen Thema „Cocktails“.
Ein Cocktail ist ein alkoholisches Mischgetränk. Typischerweise bestehen Cocktails aus zwei oder mehr Zutaten, darunter mindestens einer Spirituose
Bereits um 1800 wurden manche Mixgetränke schon Cocktail genannt (lt. Wikipedia).

Für mich drücken Cocktails ein Lebensgefühl aus = Freude und Spaß am Leben.
Deswegen gehen wir nicht einfach was Trinken, sondern gehen „Cocktails trinken“ 😉

Hier sind meine persönlichen Top 5 Cocktails:
1. Caipirinha = süß/sauer, aus Cachaça (Pinga), Limettensaft, Rohrzucker und Crushed Ice
2. Pina/Virgin Colada = süße, cremig aus Rum, Kokosnusscreme und Ananassaft.
3. Pfirsich Bowle = süffig, aus pürierten Pfirsichen, Sekt, Wein
4. Hugo = süß und lecker, aus Sekt, Holundersirup und Minze
5. Ipanema = Caipirinha für Autofahrer, also ohne Ru(h)m

Was sind eure Lieblings Cocktails?

Liebe Grüße
Dorothee

