Schlagwörter

, , , , , , , ,

Langsam komme ich in das Alter, wo Freunde Kinder kriegen und man ein Geburts-Geschenk benötigt.

Also kein reines „Geburtstags-Geschenk“ – NEIN – ein „Geburt-Geschenk“.

image001

Also bei uns gibt es somit offiziell das erste Baby im Freundeskreis. Von einer Freundin hatte ich von einer Windeltorte gehört. Aber das ist irgendwie zu einfach gewesen.

Das Baby, ein Junge, hat auch einen sehr außergewöhnlichen Namen und besonders sein Papa geht wahnsinnig gerne mit der AIDA auf Schiffsreise.
Da lag es Nahe, das ich im großen weiten Internet auf eine Anleitung für eine Schiffs-Windeltorte gestoßen bin.
Das ganze kann man bei Dawanda auch bestellen, für das doppelte an Geld.

Also der Warenwert lag bei mir bei so um die 20 Euro und es hat wirklich nicht lange gedauert.

Was ihr dazu braucht:

– Gummibänder
– Deko Band
– Schere
– doppelseitiges Klebeband oder Tesafilm
– 1 Packung Windel (min. 30 Stück, da gab es eine Großpackung…uah…leider habe ich die Größe vergessen…halt ganz kleine)
– 2 Feuchttücher Boxen (diese müssen knautschbar sein)
– ein Handtuch (gibt es günstige bei real, sogar passend zum Motto mit Schiff drauf)
– Baby-Badezusatz
– Baby-Shampoo
– Schnullerkette mit Schnuller (voll geil, passend in blau mit Schiff)
– 2 Esslöffel
– 4 – 5 Nivea Creme Dosen
– Kinderriegel (für die gestressten Eltern)

Ich habe alles bei DM-Markt gekauft und das Handtuch bei real.

Jede Windel wird einzeln gerollt und mit dem Gummiband fixiert.
Erstmal alle Windeln mit Gummi umwickeln.
Dann das Handtuch falten, in die Mitte die Feuchttücher und darum die unteren Windeln trapieren, mit dem Deko band fixieren. Straff ziehen und Verknoten.
Dann auch die Feuchttücher die beiden Baby-Pflegeprodukte (die man auch mit anderen Baby-Produkten austauschen kann).
Wieder mit dem Deko Band fixieren.
Danach die beiden Löffel als Mast vorne und hinten in die Windlen stecken. Nivea Dosen mit doppelseitigem Klebeband fixieren und Kinderriegel unter das Dekoband.
Die Schnullerkette mit Schnuller als Anker anbringen (ja – ist normal hinten, aber vorne sieht es besser aus !).

image002

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Hat so ca. 20 Minuten gedauert das ganze gebastel.
image004

Das ganze hat sich mega gelohnt, da sich die Eltern sehr gefreut haben und große Augen gemacht haben.
Denke die Sachen können jede Eltern gebraucht und Strampler oder Anzieh-Sachen schenken ja sehr viele….

Viel Spaß beim nachbasteln.

Eure
Dorothee

image003

