Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Als alte Bastel-Nudel konnte ich es natürlich nicht erwarten mit meinen Bastelideen die ich überall im Internet gefunden habe los zu legen.

Wahnsinn was da manche Frauen auf die Beine stellen…doch ich habe da meine ganz eigene Interpretation…

Angefangen hat die Hochzeitsplanung mit einem Blatt Papier und zwei Farbstiften.
Schon damals war ein Stift Rosa und einer Türkis 😉 In weiser Voraussicht !

Ich bin schon immer begeistert von kreativen Mind-Maps.
Da schreibt man ein Thema in die Mitte und außen rum packst du alle Ideen und was dir so durch den Kopf geht.
Das war ein kleiner Kampf am Anfang mit meinem Freund, der das etwas übertrieben fand und erst nicht machen wollte.
Aber ich wusste ja nicht, wie er sich die Hochzeit vorstellt, wobei meine Vorstellung klar und deutlich in meinem mini Hirn durch die Gegend schwirrte.
Irgendwann hatte ich ihn dann doch überzeugt und wir begannen zu schreiben.

Als wir nach den ersten Ideen zum Thema Farbe, Motto, Gäste, Wünsche, Hoffnungen und auch „auf gar keinen Fall“ auf dem Papier hatten, redeten wir einige Tage immer wieder über die Gedanken die dahinter stecken.
Das war nicht nur hilfreich für die Hochzeit, sondern war schon sehr kostbare Zeit die wir gemeinsam an unserer Zukunft schmiedeten.

Eine wunderbare Zeit.

Dort ist auch die Idee mit den Lotus Blumen entstanden.
Zum Glück gibt es ja googel…wer auch immer das erfunden hat….spitze….

Dort fanden wir heraus, das die Lotus Blume ein vielfältiges Symbol ist und eine mythische Pflanze ist.

Lotus kann für folgendes stehen:

•Symbol der Reinheit
•Symbol der Unberührtheit
•Symbol der Vollkommenheit
•Symbol göttlicher Geburt
•Symbol der Wiedergeburt
•Symbol der Liebe und Zuneigung
•Symbol der Fruchtbarkeit
•Emblem für die produktiven Kräfte physischer sowie spiritueller Natur
•Symbol der Kostbarkeit
•Symbol der Religion, insbesondere des Buddhismus
•Symbol für den Weg des Menschen zum Göttlichen
•Symbol der Nacht
•Symbol der Welt und der Schöpfung
•Symbol der Kosmologie, insbesondere im Hinduismus für das Universum
•repräsentiert sowohl das konkrete als auch das abstrakte Universum
•Symbol im Zusammenhang mit dem Göttlichen oder einzelnen Göttern

Also suchte ich nach Bastel Ideen zum Thema Lotus und bin auf youtube gelandet.
Dort wurde ich dann sehr schnell fündig und habe die Anleitung bei
Deko Kitchen von Esther Straub“ genutzt unserer Namensschildchen zu basteln.

Zum Glück habe ich sofort über Winter angefangen und ein paar extra Blüten angefertigt, denn zum Schluss wurde es dann doch ziemlich knapp.

Hier ein paar Bilder zur Entstehung…oder schaut das Video an.

Inklusive einem mega chilligen Bastel Outfit ;-))

DSCN0101_webDSCN0103_webDSCN0104_webDSCN0105_webDSCN0106_webDSCN0107_webDSCN0108_web

Und hier das wunderschöne Ergebnis in rosa und blau ♥

